Aktuelles

10.10.2015 21:23 Uhr

Sieg und Aufstieg für Rino und Andrea

Am 11.11.2012 - also vor fast 3 Jahren - absolvierte Andrea ihr allererstes Lateinturnier in der C-Klasse. Jetzt krönte sie ihren Fleiß und ihre Ausdauer neben Standard auch in Latein mit dem Aufstieg in die A-Klasse. Rino und Andrea haben ihr selbst gestecktes Ziel erreicht.

So schnell hätten wir es nun doch nicht erwartet, ist doch das Feld der Jugend B nicht immer in der näheren Umgebung zahlenmäßig so stark, dass man mit einem Sieg auch die notwendigen Punkte für den Aufstieg ertanzen kann. Beim Odeon Pokal am gestrigen Tage in Hannover sollte es klappen. Rino und Andrea trafen auf weitere 7 Tanzpaare und hatten bereits mit der Vorrunde einen für sie nicht alltäglichen Erfolg: sie errangen alle 25 möglichen Kreuze. Im nachfolgenden Finale setzten sie sich souverän gegen ihre Konkurrenz mit 5 Siegen in 5 Tänzen durch und sicherten sich so ihre für den Aufstieg notwendige Platzierung sowie die noch fehlenden 7 Punkte (ganz nach dem Motto "Sieben auf einen Streich..." :-) ). Sie überzeugten durch Präsenz, Ausdruck, Leidenschaft und ein hervorragendes Miteinander.

Uta Richter

Rino Richter und Andrea Sviridova


[Zurück...]

527efb333