Aktuelles

12.02.2017 20:27 Uhr

Trainerprüfung bestanden

Nicole und Christian Held, die seit einigen Monaten gemeinsam die beiden Breitensportgruppen am Freitag in Schönebeck trainieren, haben erfolgreich die Prüfung zum Trainer C Breitensport abgelegt. Die Ausbildung begann im Juli 2016 und fand im Landesverband Baden-Württemberg statt. Nach mehreren Wochenseminaren, Lehrgangswochenenden und einer Prüfungswoche waren die erforderlichen 140 Lerneinheiten geschafft.

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Die schriftliche Prüfung gliederte sich in einen fachlichen Teil, in dem es um das tänzerische Wissen geht, und in einen überfachlichen Teil, in dem Wissen über Sportverständnis, gesundheitsorientiertes Training, Trainingsplanung und Trainingsgestaltung sowie Organisation gefragt war.

Bei den praktischen Prüfungsteilen war Vortanzen (jeweils als Herr und als Dame) von Standard- und Latein-Choreographien sowie weiterer Tänze angesagt, weiterhin Zeigen und Erläutern von ausgewählten Tanzfiguren aus den "Tanz-Lehrbüchern".

Herzlichen Glückwunsch!


[Zurück...]

527efb333