Aktuelles

27.07.2017 13:07 Uhr

Grün-Rot auf der Dance Comp

Vergangenes Wochenende gingen zwei Paare des TSC Grün-Rot Magdeburgs in Wuppertal zur Dance Comp an den Start. Das dreitätige Turnier, welches vom 21.-23. Juli ausgetragen wurde, zählt mit zu den größten Tanzsportturnieren Deutschlands. Über 2000 Paare aus über 30 Nationen tanzten um die begehrten Punkte und Treppchenplätze.

Für unseren Club gingen Adrian und Bianca sowie Christian und Nicole an den Start.

v.l.n.r: Bianca Härtzsch, Adrian Scharf, Nicole Held, Christian Held

Den Anfang machten Adrian und Bianca am Samstag in der HGR B Latein. Das Ergebnis blieb jedoch unterhalb der Erwartungen. Nun hieß es mit dem Vortag abzuschließen und sich auf das nächste Turnier am Sonntag zu konzentrieren. Nach einem guten Start in der Samba war klar, dass es heute besser laufen würde. Am Ende erzielte das Paar einen 41.-43. Platz von 56 Paaren.

Zeitgleich tanzten Christian und Nicole ihr erstes Turnier nach ihrem Aufstieg in die S-Klasse. Mit einem geteilten 82. Platz von 93 Paaren konnten sie beim WDSF Weltranglistenturnier (Standard) einige Paare schlagen.

Für dieses erfolgreiche Turnierwochenende herzlichen Glückwunsch!

[Adrian Scharf/Bianca Härtzsch]


[Zurück...]

527efb333