Aktuelles

09.08.2017 20:50 Uhr

Ergebnisse der GOC in Stuttgart

In der zweiten Augustwoche war wieder eines der größten und bekanntesten Turniere: Die German Open Championship (GOC) in Stuttgart! Und der MTSC war natürlich dabei!

Rino Richter/Johanna Löw hatten durch die Abi-Vorbereitungen leider nur wenig Zeit zur Tunriervorbereitung. Sie wollten aber die Chance nutzen und sich der Herausvorderung dieses Großturniers stellen. Zum ersten Mal bei der GOC dabei, tanzten Rino und Johanna beim Adult Rising Star Latin - Turnier von 217 gestarteten Paaren auf den 212. Platz. Beim Adult Rising Star Standard Turnier erreichten sie den 167. von 180 Paaren. Etwas unzufrieden über das Ergebnis, aber mit vielen positiven Eindrücken beginnen sie jetzt mit der Vorbereitung auf die anstehende Landesmeisterschaft.

Christian und Nicole Held nutzten die Gelegenheit, sich kurz nach Ihrem Aufstieg in die S-Klasse im Weltranglistenturnier (WDSF Open Senior I Standard) mit den gestarteten 113 Paaren zu messen. Leider wurde Christian beim Eintanzen durch einen Bänderriss am Fuß ausgebremst. Durch die sehr gute ärztliche Verorgung vor Ort konnte aber ein Start in der Vorrunde ermöglicht werden. Nach der Vorrunde waren die beiden überrascht, dass sie sich trotz der einschränkenden Verletzung für die nächste Runde qualifiziert haben. Jetzt hieß es "die Zähne zusammenbeissen" und auf die nächste Runde mit noch 81 Paaren vorbereiten. Hier erreichten sie einen guten 66. Platz und konnten damit viele Paare aus Deutschland, Russland, Australien, Kanada, Tschechien, Polen und den Niederlanden hinter sich lassen.


[Zurück...]

527efb333