Aktuelles

21.10.2017 20:26 Uhr

Erfolgreiches Jubiläumsturnier des Magdeburger Tanzsportclubs „Grün-Rot“ e.V.

„Tanzen ist nicht nur die Übereinstimmung von Bewegung, sondern auch die Harmonie der Seele.“, mit diesen Zeilen wurden die Tänzerinnen und Gäste des Jubiläumsturniers, anlässlich des 60. Geburtstages des Vereins, bei einem Blick ins Programmheft begrüßt.

Am vergangenen Samstag, den 21. Oktober 2017 veranstaltete der Magdeburger TSC „Grün-Rot“ e.V. ein Turnier für die Kinder, Junioren und Jugendpaare der D und C-Klassen. Viele Tänzer aus Magdeburg und dem Umkreis nutzten die Chance, aber ebenso Paare aus Rostock und Neubrandenburg, die dafür mehrere 100 Kilometer anreisten. Der offizielle Beginn war um 10 Uhr, der Einlass eine Stunde früher. „Die Vorbereitungen für dieses Turnier liegen aber schon über ein Jahr zurück“, verrät der Sportwart Adrian Scharf. „Daran waren hauptsächlich der Vorstand, aber auch sämtliche Vereinsmitglieder beteiligt.“

102 Startmeldungen lagen vor und versprachen einen erfolgreichen, langen Tag. Das Turnier begann pünktlich und die Paare zeigten ihr Können im Kampf um die begehrten Pokale der Treppchen- Plätze.

Das harte Training zahlte sich aus, denn acht der insgesamt 84 Pokale blieben im Verein. Kai Falkenberg und Sofiia Veleeva ertanzten sich drei 1. und einen 3. Platz. Einen 4. Platz erreichten Adrian Kadriu und Mimi Meinhard im Standardturnier der Kinder I D. Auch Simon Panse und Luise Gremmes überzeugten mit ihrem Können und erreichten das Finale, wo sie sowohl bei den Junioren II C und der Jugend C Standard, einen 7. Platz erzielten. Schwierigkeiten mit der Druckertechnik störten keinesfalls den Ablauf dieses Turniers. So erhielten alle Teilnehmer handgeschriebene Urkunden.

Nach fast neun Stunden endete das Turnier pünktlich und die Veranstalter zeigten sich erfreut über den Ablauf und die Ergebnisse. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen weiteren schönen Tag in der Vereinsgeschichte.

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern, die dieses Turnier zu einer sehr gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

[Bianca Härtzsch]

 

Die Ergebnisse unserer Paare im Überblick:

Kai Falkenberg / Sofiia Valeeva:

1. Platz Kin.I D Standard

3. Platz Jun.I D Standard

1. Platz Kin.I D Latein

1. Platz Jun.I D Latein

 

Adrian Kadriu / Mimi Meinhard:

4. Platz Kin.I D Standard

 

Simon Panse / Luise Gremmes:

7. Platz Jun.II C Standard

7. Platz Jug. C Standard

 

Die kompletten Ergebnisse sind online unter nachfolgendem Link verfügbar:

www.gruen-rot.de/turnier/jubilaeumsturnier2017


[Zurück...]

527efb333