Aktuelles

28.01.2018 22:09 Uhr

Erfolgreiches Turnier zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende machten sich drei Paare des Magdeburger TSC Grün- Rot auf den Weg nach Halle, um an den jährlichen Januarturnieren des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Halle teilzunehmen.

Am Samstag gingen im Lateinturnier der Sen II D Kai und Bea an den Start. Hier war die Aufregung besonders groß, da es für beide das erste gemeinsame Turnier war und die Paarzusammenstellung erst acht Wochen zuvor stattfand. Souverän ertanzten sie sich den 1. Platz von insgesamt sechs Paaren.

Am darauffolgenden Tag starteten Simon und Luise gleich bei zwei Turnieren und stellten ihr Können unter Beweis. Mit neuen Choreographien und guter Laune ertanzten sie sich in der Startklasse Jugend C Latein einen 3. Platz. Beim Standardturnier der Jugend C verfehlten sie nur knapp den Treppchenplatz und wurden Vierter.

Im vorletzten Turnier des Tages gingen Adrian und Bianca in der HGR. B Latein an den Start, wo sie von insgesamt fünf Paaren den 1. Platz erzielten. Als Gewinnerpaar starteten beide dann noch einmal in der nächsthöheren Klasse - der HGR. A Latein - und ertanzten sich dort den 3. Platz.

Mit zufriedenen und glücklichen Gesichtern wurde dann wieder die Heimreise angetreten.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren und viel Glück für die anstehende Landesmeisterschaft!

[Bianca Härtzsch]

 

Kay Bonewitz und Beatrice Hesse: 1. Platz Senioren II D Latein

 

Simon Panse und Luise Gremmes: 3. Platz Jugend C Latein

 

Adrian Scharf und Bianca Härtzsch: 1. Platz Hauptgruppe B Latein

 


[Zurück...]

527efb333