Aktuelles

01.03.2015 19:59 Uhr

Viertelfinaleinzug bei der Deutschen Meisterschaft für MTSC-Paar Methner/Mäder

Die im pfälzischen Neustadt an der Weinstrasse am vergangenen Wochenende ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Junioren und Jugend in den Lateinamerikanischen Tänzen, war für die Magdeburger Vertretung des MTSC Grün-Rot Wendelin Methner und Carolin Sophie Mäder der erste große überregionale Auftritt. Das mit 76 Paaren gestartete Teilnehmerfeld war gespickt mit Spitzenvertretungen aus der Deutschen Rangliste und versprach somit auch ein reizvolles tänzerisches „Zaubern“ auf dem Parkett. Die amtierenden Landesmeister bei den Junioren II B überzeugten mit ihren Choreografien und wurden mit dem Viertelfinaleinzug belohnt.

Am Sonntag starteten Wendelin und Carolin bei der Jugend A in einem Feld von 65 Paaren und schafften einen Achtungserfolg. Sie erreichten die erste Zwischenrunde und ließen somit auch die ersten A-Punkte mitgehen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Junioren II B: 22.-23. von 76 Paaren

Jugend A: 46.-47. von 65 Paaren

 

Thomas Mäder

 


[Zurück...]

527efb333