Aktuelles

09.04.2018 20:43 Uhr

Frühlingsball 2018

Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr, feierte der Magdeburger TSC „Grün Rot“ bei frühlingshaften Wetter am 07.04.2018 seinen traditionellen Frühlingsball. Im historischen Ambiente des Jugendstilsaals des Herrenkrughotels Magdeburg erlebten ca. 160 Clubmitglieder und Gäste einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend. Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Christian Held wurde durch die Mitarbeiter des Herrenkrughotels ein wohlschmeckendes und gut angerichtetes Buffet präsentiert.

Ein Höhepunkt des Abends war die offizielle Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Christina und Victor Gehring. Die Laudatio hielt unser Ehrenmitglied Herr Manfred Eggers. Durch seine langjährige Verbundenheit zum Club und zu Christina und Victor Gehring gab er allen Gästen einen guten Einblick in die Vielzahl der Aufgaben und Aktivitäten der beiden für den Magdeburger TSC „Grün Rot“ und den Tanzsport in Sachsen Anhalt insgesamt.

Weiterhin wurde der Ballabend durch Showeinlagen der Turniertanzpaare sowie der Breitensportler kurzweilig gestaltet. So präsentierten die Turnierpaare Uwe Pessel und Elke Steiner-Pessel, Dr. Cornelia Kühne und Herman Iwan sowie Adrian Kadriu und Mimi Meinhard ihre Standard-Tanzprogramme; Simon Panse und Luise Gremmes sowie Kai Falkenberg und Sofiia Valeeva ihre Standard- und Latein-Programme. Mit viel tänzerischer Ausdruckskraft zeigten sie unter großem Beifall aller Anwesenden ihr Repertoire. In einem weiteren Showblock wurde durch unsere Breitensportler die Swing-Formation gezeigt, welche zur 60-Jahr-Feier im Mai 2017 erstmalig vorgeführt wurde. Der Spaß und die Freude der Tänzer wurde mit entsprechendem Applaus sowie einer Zugabe honoriert.

Aber auch der für einen Ball maßgebliche Publikumstanz kam nicht zu kurz. Mit geschickter Hand sorgte DJ Tom Kasten wieder einmal für eine gut gefüllte Tanzfläche und erfüllte den einen oder anderen Musikwunsch. Und so war es nicht verwunderlich, dass selbst nach Mitternacht noch getanzt wurde.

[Foto/Text: Martin Gremmes]


[Zurück...]

527efb333