Aktuelles

23.06.2019 22:04 Uhr

Aufstieg in die B-Klasse Latein für Simon und Luise am 22.06.2019 in Leipzig

Noch vor der Sommerpause den Aufstieg in die B-Klasse zu erreichen, das war das Ziel von Simon und Luise, denn nur noch eine Platzierung und eine Handvoll Punkte trennten sie von diesem Ziel.

Daher waren sie umso glücklicher, dass bei der diesjährigen Lipsiade schon das erste Turnier in der Hauptgruppe C zu diesem Erfolg führte. Insgesamt starteten in der Vorrunde acht Paare. Im Finale konnten sich Simon und Luise dann den 3.Platz ertanzen und damit auch die benötigten Punkte ergattern.

Im folgenden Standardturnier der Jugend C erreichten sie das Finale und erzielten den 6. Platz.

Nun heißt es also, weiter fleißig den Paso Doble zu üben und neue Figuren zu lernen …

Aber erst einmal haben sich beide die Sommerferien verdient.

Kathrin Gremmes


[Zurück...]

527efb333