Aktuelles

04.06.2021 18:42 Uhr

Vorbereitungen für den Trainingsbeginn in Magdeburg

Die neuen Verordnungen des Landes Sachsen-Anhalt erlauben unter Einhaltung strenger Infektionsschutzvorgaben die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Nach Abstimmungen mit der Stadt Magdeburg (als Betreiber unserer Sportstätte), der Oskar-Linke-Schule und unseren Trainern und Trainerinnen stehen jetzt die ersten Trainingstermine in der Aula der Oskar-Linke-Schule in Magdeburg fest.

Das erste Training findet am 14.06. statt. Wir müssen uns also nur noch ein paar Tage gedulden, aber dann dürfen wir wieder gemeinsam in der Aula in einer Gruppe trainieren.

Neben den Vorgaben, die bereits im letzten Jahr gültig waren (Händedesinfektion, Mund-Nasen-Schutz im Treppenhaus, Abstand zwischen den Paaren, Beschränkung der Teilnehmerzahl, vorherige Anmeldung zum Training usw.) schreibt die Landesverordnung für den Trainingsbetrieb einige zusätzliche Punkte vor.

Für die Teilnahme am Training ist bei jedem Training eine schriftliche oder elektronische Bescheinigungen über einen PCR-Test oder PoC-Antigen-Test (Schnelltest), der nicht älter als 24 Stunden ist, vorzulegen. Aus organisatorischen Gründen ist ein Selbsttest vor Ort leider nicht möglich.

Von der Testpflicht ist man befreit, wenn ein Nachweis über vollständigen Impfschutz oder ein Genesungsnachweis vorgelegt werden kann. Kinder bis zur Vollendeung des 6. Lebensjahres sind ebenfalls von der Testpflicht befreit.

Details zum Nachweis können unserem Hygienekonzept unter § 4 Abs. 9 entnommen werden. Das aktualisierte Hygienekonzept finden Sie unter: [Wir über uns] - [Downloads] oder direkt [...HIER]

Die bisher geplanten Trainingstermine stehen zur Anmeldung unter nachvolgendem Link zur Verfügung:

www.gruen-rot.de/trainingsanmeldung

Weitere Trainingstermine werden sukzessive und nach Abstimmung mit den Trainer/innen ergänzt.

Damit möglichst viele Mitglieder wieder die Möglichkeit zum Training bekommen, bitten wir darum, dass sich alle Teilnehmer vorerst max. für einen Termin pro Woche anmelden. Wenn am Abend vor dem jeweiligen Termin noch freie Plätze vorhanden sind, können selbstverständlich auch "Mehrfachanmeldungen" erfolgen.

Wir freuen uns, dass wieder getanzt werden darf und hoffen auf eine weiterhin positive Entwicklung mit weiteren Lockerungen für den Trainingsbetrieb.


[Zurück...]

527efb333