Aktuelles

19.04.2023 08:56 Uhr

Osterüberraschung

Nachdem im letzten Jahr bereits der eine oder andere kleine Erfolg beim alljährlichen Blauen Band der Spree verbucht werden konnte, gingen Marie und Gerald am Karfreitag wiederum auf die Reise in die Hauptstadt.

Im Sportzentrum Siemensstadt richteten btc grün gold Tanzsportabteilung der TiB 1848 Berlin e.V. und der OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt e.V. das traditionelle Großturnier zum nunmehr 49. Mal aus.

Das Turnier begann "zum Aufwärmen" am Karfreitag mit der Hauptgruppe C Standard, in der Marie und Gerald den 15. Platz unter 42 Paaren errangen.

Der Ostersamstag hielt zwei weitere Standardturniere vor. In der Hauptgruppe C waren nunmehr 50 Paare am Start. Unser Paar tanzte bis in die zweite Zwischenrunde und schloss das Turnier mit einem 17. Platz ab.

Das nächste Turnier in der Hauptgruppe 2 C Standard hatte mit 24 Paaren zwar nur knapp die Hälfte der Teilnehmer, dem Wettbewerbsgeist tat dies aber keinen Abbruch. Nach Erreichen des Finales gab es um Platz 2 und Platz 1 beinahe ein Fotofinish - welches Marie und Gerald für sich entscheiden konnten. Zum zweiten Mal schon konnten die begehrten Siegerplastiken vom Brandenburger Tor und Berliner Bären in der Magdeburger Trophäensammlung Platz nehmen.

Der Ostersonntag stand nun ganz im Zeichen der lateinamerikanischen Tänze. Nachdem Marie und Gerald zwei Wochen zuvor in die C-Klasse in Latein aufgestiegen waren, traten sie nun unter starker Konkurrenz in der Hauptgruppe und der Hauptgruppe 2 an. In beiden Turnieren reichte es leider nicht soweit wie Tags zuvor in Standard, trotzdem wurden mit einem 57. und einem 21. Platz noch einige Punkte erreicht.


[Zurück...]

527efb333