Aktuelles

18.03.2024 14:32 Uhr

Zehn Landesmeistermedaillen der Standardtänze gehen nach Magdeburg

Die diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaften von Landestanzsportverband Sachsen-Anhalt e.V. und Thüringischer Tanzsportverband e.V. fanden an diesem Wochenende in Heilbad Heiligenstadt statt.

Aus der Grün-Roten Ecke traten zur Master-Landesmeisterschaft fünf Paare an, dazu gab es noch Alina und Adrian Kadriu, die in einem der zeitgleich angebotenen Nachwuchturnieren tanzten.

Ihre Standard-Turnierpremiere gaben Bea Hesse und Mario Alexy. Den Einstand gaben sie dann auch gleich mit je einem 3.Platz in der Master II C und Master III C, was ihnen auch zwei Mal die Goldmedaille als Landesmeister in diesen Gruppen einbrachte.

Melanie Zöller und Mike Kühnemann traten in der D-Klasse bei den Master I und Master II an und errangen dabei jeweils die Bronzemedaille der Landesmeisterschaft.

Das Ehepaar Schulze tanzte routiniert sein bewährtes Programm an die Spitze der Master III B, gewann damit den Landesmeistertitel und erlangte den Aufstieg in die A-Klasse. Hier gab es einen Landesmeister (II A) und einen Vizemeistertitel (III A).

Nicole und Christian Held traten in der Master II S an und errangen in ihrem ersten Turnier nach langer, verletzungsbedingter Abwesenheit den Landesmeistertitel für Sachsen-Anhalt.

Marie und Gerald tanzten ihr erstes Turnier als "Senioren" und traten in der Master I B an. Hier ertanzten sie sich den Turniersieg und damit auch den Landesmeistertitel von Sachsen-Anhalt. Als Siegerpaar tanzten sie daraufhin in der A-Klasse mit und wurden hierbei ebenfalls Erstplatzierte mit der Goldmedaille in der Landeswertung. Das vom Turnierleiter Christop Wambeck angebotenen "Enddrundentraining" (sic!) lehnten sie aber ab, so dass der Landesmeistertitel der S-Klasse (dieses Jahr) unvergeben blieb.

Die Bilanz des Wochendendes:

- 7 Goldmedaillen

- 1 Silbermedaille

- 2 Bronzemedaillen

- 1 Aufstieg

- nicht in Zahlen bemessbarer Teamgeist

Wir gratulieren allen Paaren und freuen uns auf die kommenden Wettbewerbe.

Vielen Dank auch an die vielen Helfer der TSG Heiligenstadt für die tolle Organisation!


[Zurück...]

527efb333