Aktuelles

26.03.2024 16:03 Uhr

Mike und Melanie: Erfolgreich in Leipzig

Unser Master II-D Paar Melanie Zöller und Mike Kühnemann war am vergangenen Samstag im freundlichen Leipzig unterwegs. Der Tanzsportclub Leipzig e.V.  hielt zum vierten Mal die Turniere um den Sächsischen Seniorenpokal ab.

Masterpaare hauptsächlich aus Mitteldeutschland, aber auch der Tschechischen Republik reisten darum in die Turnierstätte ins beschauliche Böhlitz-Ehrenberg vor den Toren der Messestadt. Darunter auch Melli und Mike, die in beiden Sektionen an den Start gingen.

Am Anfang stand das Turnier der Master I D Standard, in dem sich unsere beiden gegen 5 weitere Paare behaupteten und den 3. Platz für sich beanspruchten.

Im folgenden Master II Turnier waren es dann schon 8 Paare und ebenfalls ein 3. Platz.

Nach einer kurzen Umzieh- und Fotopause ging es an die Lateinturniere.

Diese begannen eher verhalten mit einem Zwei-Paar-Turnier in der Master I D, in welchem Melli und Mike den 1. Platz erreichten.

Als Sieger des Turniers tanzten sie daraufhin in der Master I C mit und wurden Dritter.

In der Master II D erreichten sie wiederum den höchsten Treppchenplatz, diesmal unter 3 Paaren und ertanzten sich im entsprechenden C-Turnier den vierten Platz von 5 Paaren.

Wir gratulieren zu insgesamt 11 Punkten, 3 Aufstiegsplatzierungen und schicken Trophäen für die heimische Vitrine.


[Zurück...]

527efb333